[Guide] Feral-Druide Leveling
Vor einer Weile hatte ich mal wieder Lust eine andere Klasse zu spielen als die mir altbekannten. Da der Druide durch seine Vielseitigkeit sehr abwechslungsreich gespielt werden kann und ich ein Fan von Shapeshifting bin, habe ich mich also dazu entschieden einen Druiden zu spielen. Besonders interessant finde ich die Feral-Spielsweise.
Da ich jedoch kaum Erfahrung mit einem Druiden sammeln konnte, habe ich mich auf die Suche nach einem Guide gemacht. Im Folgenden werde ich den gefundenen Guide einmal auf deutsch übersetzen, sodass ich schneller Zugriff darauf habe und eventuell auch denjenigen helfen kann, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.
Der Guide geht sowohl auf die Verteilung der Talentpunkte ein, als auch auf gewisse Rotationen (/Prioritätslisten), welche sich ab gewissen Levelmarken ändern.
„Always temper your Strength with Wisdom.“ – Hamuul Runetotem
Talente
Wilder Kampf
10 – 14: Wildheit – 5/5
15 – 16: Ungezähmte Wut – 2/2
17 – 19: Instinkt der Wildnis – 3/3
20 – 21: Schnelligkeit der Wildnis – 2/2
22 – 24: Geschärfte Klauen – 3/3
25 – 26: Urfuror – 2/2
27 – 29: Raubtierschläge – 3/3
30 – 30: Wilde Attacke – 1/1
31 – 32: Wilde Präzision – 2/2
33 – 34: Schreddernde Angriffe – 2/2
35 – 39: Herz der Wildnis – 5/5
40 – 40: Rudelführer – 1/1
41 – 42: Verbesserter Rudelführer – 2/2
43 – 45: Überleben der Stärksten – 3/3
46 – 48: Infizierte Wunden – 3/3
49 – 49: Überlebensinstinkte – 1/1
50 – 50: Zerfleischen – 1/1
51 – 53: König des Dschungels – 3/3
Talentverteilung bis Stufe 53: 0/44/0
Wiederherstellung
54 – 58: Ingrimm – 5/5
59 – 63: Naturalist – 5/5
64 – 64: Omen der Klarsicht – 1/1
65 – 67: Schnellwandlung – 3/3
68 – 69: Meisterlicher Gestaltwandler – 2/2
Talentverteilung bis Stufe 69: 0/44/16
Wilder Kampf
70 – 72: Verbessertes Zerfleischen – 3/3
73 – 75: Instinkt des Raubtiers – 3/3
76 – 79: Beißen und Reißen – 4/5
80 – 80: Berserker – 1/1
Fertige Talentverteilung: 0/55/16
Rotationen
Wichtig: Achtet darauf, Mal der Wildnis und Dornen immer aktiv zu halten!
LVL 01 – 09: Den Kampf aus maximal möglicher Distanz zum Mob mit Zorn eröffnen, anschließend Wucherwurzeln nutzen, dann Mondfeuer zünden und Zorn spammen bis der Mob euch erreicht. Mit Autohit finishen.
Zorn > Wucherwurzeln > Mondfeuer > Zorn > Autohit
LVL 10 – 19: Den Mob aus maximaler Distanz mit Zorn und anschließendem Mondfeuer pullen. Nun zum Bärchen wechseln, den Debuff Demoralisierendes Gebrüll anwenden und Zermalmen spammen.
Zorn > Mondfeuer > Bärenform > Demoralisierendes Gebrüll > Zermalmen / Autohit
LVL 20 – 49: In Katzenform hinter den Mob Schleichen und Anspringen verwenden sobald dieser Spell verfügbar ist (vorher Schreddern, bis Verheeren verfügbar ist), anschließend Schreddern sobald man 2/2 in Schreddernde Angriffe hat. Jetzt Feenfeuer (Tiergestalt) und den Blutungs-Debuff mit Krallenhieb anwenden. Klaue benutzen bis 5 Combopunkte auf dem Mob sind und den Mob Zerfetzen (wird, sobald verfügbar, mit Wilder Biss ersetzt). Anschließend Tigerfuror nutzen. Bei mehr als einem Gegner wird der Blutungs Debuff auf den ersten Mob angewandt und die Rotation beginnt beim zweiten Mob mit Krallenhieb.
LVL 50 – 69: Der einzige Unterschied zur Rotation zwischen Level 20 und 49 und dieser hier ist, dass, statt Klaue für die Combopunkte zu nutzen, Zerfleischen verwendet wird.
LVL 70 – 80: Ebenfalls die selbe Rotation wie zwischen 50 und 69 mit einer kleinen Änderung: Bei Kämpfen mit mehreren Mobs wird nach dem Opener Wildes Brüllen eingesetzt, Blutungen verursacht und die Rotation beim nächsten Feind mit Krallenhieb fortgesetzt.
Attribute
- Beweglichkeit: Erhöht Kritische Trefferwertung, Rüstungswert, Ausweichwertung und Angriffskraft (1 AGI = 1 AP)
- Ausdauer: Erhöht die Gesundheit.
- Stärke: Erhöht die Angriffskraft. (1 STR = 2 AP)
- Kritische Trefferwertung: Erhöht die Chance, einen kritischen Treffer zu landen.
- Angriffskraft: Erhöht den Schaden.
- Intelligenz: Erhöht das Mana um im Notfall zu heilen und die Gestalt zu wechseln.
Glyphen
Erhebliche Glyphen
„Glyphe: Zermalmen“ (LVL 15) – die Fähigkeit Zermalmen trifft 1 weiteres Ziel.
Glyphe: Zermalmen ersetzen mit „Glyphe: Klaue“ (LVL 20) – die Fähigkeit Klaue kostet 5 Energie weniger.
Glyphe: Klaue ersetzen mit „Glyphe: Zerfleischen“ (LVL 50) – die Fähigkeit Zerfleischen verursacht 10% mehr Schaden.
„Glyphe: Krallenhieb“ (LVL 30) – die Fähigkeit Krallenhieb hindert Feinde an der Flucht.
„Glyphe: Wildes Brüllen“ (LVL 75) – die Fähigkeit Wildes Brüllen gewährt 3% zusätzlichen Schaden.
Geringe Glyphen
„Glyphe: Dornen“ (LVL 15) – Erhöht die Dauer von Dornen um 50 Min., wenn sie auf Euch selbst gewirkt werden.
„Glyphe: Spurt“ (LVL 50) – Verringert den Cooldown der Fähigkeit Spurt um 20%.
und Entweder:
„Glyphe: Wassergestalt“ (LVL 70) – Erhöht euer Tempo in Wassergestalt um 50%.
oder
„Glyphe: Sorglose Wiedergeburt“ (LVL 70) – Für den Zauber Wiedergeburt werden keine Reagenzien mehr benötigt.
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